HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2016
Dienstag, 19. Januar 2016

Kleines Bundestreffen auf der Internationalen Grünen Woche

KLJB und ejl beim Landjugendempfang

Rund 300 KLJBlerinnen und KLJBler feierten am Sonntagabend in der Trinitatiskirche in Berlin-Charlottenburg anlässlich des Landjugendempfangs von KLJB und ejl (Evangelischer Jugend in Ländlichen Räumen). Eröffnet wurde der Abend mit einem ökumenischen Gottesdienst, der sich mit Vorurteilen gegen Flüchtlinge beschäftigte. Ahmed aus Syrien erzählte, wie froh er ist, jetzt in Deutschland arbeiten zu können –  aber auch, dass es für ihn nicht immer leicht ist, sich in einem fremden Land zurechtzufinden und er sich manchmal mit Vorurteilen konfrontiert sieht.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Fahrtengruppen der beiden Verbände zum Landjugendempfang eingeladen. Buffet und Getränke sorgten für das leibliche Wohl und es wurde noch bis spät in die Nacht erzählt und getanzt. Dabei kam auch Wiedersehensfreude auf, denn für viele war es die erste Veranstaltung seit dem Bundestreffen "Plattacke! Mit uns sieht die Welt wieder Land" im vergangenen Jahr, bei der KLJBLerInnen aus dem ganzen Bundesgebiet an einem Ort versammelt waren. Insgesamt waren Fahrtengruppen aus zwölf Diözesanverbänden für die Internationale Grüne Woche in Berlin zu Gast.





Kommentare: