HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2015
Mittwoch, 03. Juni 2015

Nordische Brise an der Bundesstelle

Veronika Nordhus ist neue Vorstandsreferentin

Bad Honnef-Rhöndorf, 3. Juni 2015. "Ich bin in der Nähe von Lastrup aufgewachsen", sagt die neue Vorstandsreferentin an der KLJB-Bundesstelle in Bad Honnef-Rhöndorf Veronika Nordhus. Seit 1. Juni 2015 unterstützt sie den vierköpfigen KLJB-Bundesvorstand. Dafür ist sie von Hamburg nach Bonn gezogen. Zuletzt arbeitete die studierte Heilpädagogin in einer Eltern-Kind-Einrichtung für geistig behinderte Eltern mit ihren nicht behinderten Kindern. "Die Arbeit war sehr interessant und spannend. Nun freue ich mich, die Bundesebene und die hauptamtliche Seite der KLJB kennenzulernen", so die 30-Jährige.

Seit 15 Jahren ist sie KLJB-Mitglied im Diözesanverband Vechta. Dabei hat sie alle Stationen durchlaufen, "die man in 15 Jahren KLJB-Mitgliedschaft so duchläuft", wie sie sagt: Angefangen hat alles in der Ortsgruppe Steinfeld/Oldenburg, was in der Nähe des Ortes liegt, in dem in diesem Jahr das Bundestreffen stattfindet. Darüber hinaus war sie im Kreisvorstand und Delegierte bei einer Bundesversammlung. So sei sie dann auch in den BAK Internationales gekommen. Daneben ist sie für die KLJB im Europavorstand der MIJARC. Wir heißen Veronika Nordhus herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende Zeit mit ihr.





Kommentare: