HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2015
Dienstag, 21. April 2015

Personalwechsel bei der Akademie

Die Akademie Junges Land hat einen neuen Mann im Boot

Thomas Kemper, noch-geschäftsführender Referent der Akademie Junges Land, geht in Kürze in Elternzeit. Aus diesem Grund verstärkt nun Florian Grünhäuser als Referent für politische Bildung und nachhaltige ländliche Entwicklung das Team der Akademie, zu dem weiterhin Robert Janßen und Edith Schmitz zählen.

 

Florian ist 28 Jahre alt, hat in Bonn Geographie und an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde Regionalentwicklung und Naturschutz studiert. Zwischendurch war er mehrere Monate in Süd- und Mittelamerika sowie Europa unterwegs.

 

Der gebürtige Bonner engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, besonders im Bereich Bildung. Umwelthemen und deren Vermittlung interessieren ihn besonders. In seiner Freizeit ist er mit Fahrrad, Longboard und Skateboard gerne draußen unterwegs oder lässt seiner Kreativität handwerklich, gärtnerisch und künstlerisch freien Lauf. Wenn ihr mehr über Florian erfahren möchtet oder ihn für eine Veranstaltung in euren DV holen wollt, schreibt an F.Gruenhaeuser(at)jungesland.de

 

Wir begrüßen Florian ganz herzlich an der Bundesstelle!





Kommentare: