HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2014
Montag, 06. Oktober 2014

Neue Referentin für Theologie

Nathalie Pieper bringt Frauenpower ins theologische Referat!

Die 27-Jährige kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf bei Winterberg im Sauerland, doch die weite Welt ist ihr nicht fremd! Als Missionarin auf Zeit (MaZ) war sie ein Jahr in Santa Cruz de la Sierra in Bolivien und hat dort in einem Kinderheim gearbeitet. Seit dieser Zeit beschäftigt sie vor allem die Frage nach globaler Solidarität und Gerechtigkeit, und sie ist der Meinung, eine wichtige Aufgabe der Weltkirche ist es, dafür einzutreten.

 

Zurück in Deutschland war Nathalie als MaZ beziehungsweise beim Ökumenischen Kirchentag und in Münster aktiv. Außerdem begann sie nach ihrer Rückkehr in Münster Theologie und Spanisch zu studieren und konnte nebenbei ganz unterschiedliche Bereiche von Jugendbildungsarbeit kennenlernen: In der Schulabteilung des Bistums, bei einem Nachhilfeinstitut, bei Adveniat und am Lehrstuhl für Religionspädagogik in Münster.

 

In ihrer Freizeit ist Nathalie vielseitig aktiv: sie singt gerne und macht Musik, geht Joggen und fährt Rad oder trifft Freunde. Vor kurzem ist die Theologin mit ihrem Mann ins Rheinland gezogen und hat am vergangenen Donnerstag ihre Arbeit an der Bundesstelle begonnen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Referentin für Theologie, wo ich nun die Möglichkeit habe, die Arbeit dieses spannenden Jugendverbands noch besser kennenzulernen und aktiv mitzugestalten!“

 

Ihr erreicht Nathalie unter 02224.9465.17 oder per E-Mail unter n.pieper(at)kljb.org.





Kommentare: