HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2014
Donnerstag, 08. Mai 2014

Europawahl: Wählerfang der KLJB Regensburg

Josef Hirmer und Ignaz Ganslmeier als "Wahlfänger" sowie Thereas Mois als gefangene Wählerin

Der KLJB Diözesanverband Regensburg auf Wählerfang für die Europawahl am 25. Mai 2014!

„Europawahl ist wichtig, weil ich finde, dass die EU einen wichtigen Stellenwert auch für Deutschland hat, für die Wirtschaft und für unsere Arbeitsplätze“ sagt Helene Gerstl vom Kreisverband Landshut auf der Frühjahrs-Diözesanversammlung der KLJB Regensburg. Sie sitzt vor einer großen Europafahne und Susanne Zielonka, Mitglied des Regensburger Arbeitskreis International (RAKI) macht ein Foto von ihr. Anschließend unterschreibt Helene Gerstl, dass das Bild mit ihrem Statement auf Facebook gepostet werden darf. Sie unterstützt damit eine große Aktion des RAKI.

Jeden Tag wollen die Mitglieder des Arbeitskreis International Josef Hirmer, Marion Maili, Susanne Zielonka, Manuel Bauer und Ignaz Ganslmeier ein Foto eines Teilnehmers der Diözesanversammlung mit ihrem Statement oder Aufruf zur Europawahl auf Facebook posten und so zahlreiche Jugendliche der KLJB und darüber hinaus motivieren, wählen zu gehen.

Wer also die Facebookseite der KLJB Regensburg liked, sieht jeden Tag, wenn das neue Statement-Foto gepostet wird. Zur Aktion wurde ein Logo entworfen und es wurden Bonbonschachteln bedruckt, um die Werbetrommel kräftig zu rühren und der schlechten Wahlbeteilligung der letzten Jahre entgegenzuwirken.

Der Geschäftsführer der KLJB Regensburg, dessen Statement am 8. Mai gepostet wurde, bringt es auf den Punkt: „ Andere Länder führen Kriege, weil sie nicht das Recht haben, wählen zu gehen. Wir haben die Möglichkeit und treten das Recht zu wählen oft mit Füßen.“

_________________________________________________________
Claudia Spangler
-Bildungsreferat-
KLJB Diözesanverband
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Fon: (0941) 597 - 2252
Fax: (0941) 597 - 2308


Dateien:
jpg wahlfaenger_Vorne-Postkarte 52 K
jpg Rudi_Schedl 61 K
jpg Helene_Gerstl 57 K



Kommentare: