HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2013
Donnerstag, 05. Dezember 2013

Das Onlinespiel zur Sternsingeraktion ist da!

„Atu auf der Flucht“ – Ein Junge aus dem Kongo braucht Hilfe

Aachen/Düsseldorf. Mitten in der Nacht muss der zwölfjährige Atu von zu Hause fliehen, dabei hatte er sich so auf die Ferien gefreut. Hilfe auf seiner Flucht kann der Junge aus dem Ostkongo sehr gut gebrauchen, denn er ist ganz auf sich allein gestellt.

 

Mädchen und Jungen ab neun Jahren sind eingeladen, Atu im Onlinespiel zur Aktion Dreikönigssingen zu helfen und zu begleiten. In dem Spiel unter der Adresse www.sternsinger-spiel.de geht es spannend zu, denn mal müssen die Kinder Entscheidungen für Atu treffen, ein anderes Mal ganz ruhig mit ihm zusammen im Gras liegen bleiben, um unentdeckt zu bleiben.

 

Warum musste Atu ganz plötzlich aus seiner Heimat fliehen? Was hat er auf seiner Flucht erlebt? Wer hilft ihm? Auf diese und viele andere Fragen gibt das Spiel kindgerechte Antworten.

 

Kinder haben zusätzlich zum Spiel die Möglichkeit, auf der Website Wünsche und Gebete für Flüchtlingskinder zu hinterlassen. So wie der elfjährige Marius aus Eschweiler, der sich wünscht, „dass alle Kinder die schlimmen Sachen vergessen können. Dass sie ihre Eltern wiederfinden und alle zusammen ein glückliches Leben führen.“

 

Wenige Wochen vor der bundesweiten Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen in Köln können sich Kinder mit diesem Spiel auf die Sternsingeraktion einstimmen. Im Mittelpunkt der 56. Sternsingeraktion steht das Thema „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“

 

Der direkte Link zum Online-Spiel: www.sternsinger-spiel.de

 





Kommentare: