HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2013
Dienstag, 12. Februar 2013

Personalkarussell an der Akademie der Katholischen Landjugend

Nicole Wilken ist in ihre zweijährige Elternzeit gegangen, Thomas Kemper wird neuer geschäftsführender Referent, und wir begrüßen Robert Janßen als neuen Referenten für politische Bildung und den Bereich der nachhaltigen ländlichen Entwicklung.

Ursprünglich in Düsseldorf aufgewachsen, war Robert schon von Kindesbeinen an aktiv in der kirchlichen Jugendarbeit. Nach den ersten selbst organisierten Gruppenleiterschulungen stand sein Berufswunsch „Bildungsreferent“ fest. Sein Weg führte ihn aber zunächst über offene Jugendarbeit zur Erlebnispädagogik; zuletzt war er als Personalchef eines Anbieters im Harz eben auch zuständig für die Qualifikation der Mitarbeiter.

Jetzt zieht es den Diplom Sozialpädagogen mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen Personalentwicklung, Konfliktmanagement, Gesprächsführung und Erlebnispädagogik wieder an den Rhein und in die Jugendverbandsarbeit zurück.

Privat ist der 30-Jährige ein großer Musikfreund, liebt Gesellschaftsspiele, Fotografie und draußen in der Natur unterwegs zu sein. Wer das gemeinsam mit ihm tun möchte, der kann das unter anderem im Rahmen einer Veranstaltung der Akademie: akademie.kljb.org.

 





Kommentare: