HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2012
Donnerstag, 06. Dezember 2012

KLJB rockt Kloster Wald

Dritte Jugendkirche endet mit einem Feuerwerk

Am 2. Dezember wurde in Kloster Wald bei Ottobeuren gerockt. Die dritte
Jugendkirche der KLJB Augsburg stand unter dem Motto "nur noch Kurz die Welt retten". Dabei beschäftigte die Jugendlichen mit der Frage auseinander, was jeder einzelne für eine bessere Welt tun kann. Das Beste kam jedoch zum Schluss...


Nachdem Landjugendpfarrer Gerhard Höppler mit seinem Team schon in der Kirche mit Licht und Raucheffekten die einzelnen liturgischen Elemente eindrucksvoll in Szene gesetzt hatte, wartete nach Ende des Gottesdienstes draußen noch ein Feuerwerk auf die Besucher. Auch das war mehr als bloße Effekthascherei: Am 1. Advent beginnt das neue Kirchenjahr. Im Gottesdienst entwickelten die Jugendlichen aus ihren Gedanken konkrete Vorsätze für einen Neuanfang und dieser wurde freudig gefeiert.


Markus Wittmer
(127 Wörter /864 Zeichen)


Die (KLJB) Katholische Landjugendbewegung in der Diözese Augsburg ist ein
Jugendverband mit rund 3500 Mitgliedern. Die KLJB vertritt die Interessen junger Menschen in ländlichen Räumen und engagiert sich für eine aktive und lebendige Kirche. Als engagierte Christinnen und Christen gestalten Jugendliche in der KLJB mit an der Zukunft der Gesellschaft und setzen sich für eine gerechte und zukunftsfähige Welt ein. Der Vorstand der KLJB Augsburg besteht zurzeit aus Florian Buchdrucker, Claudia Drexler, Kaspar Hitzelberger, Steffi Rothermel und Dr. Gerhard Höppler.

 


Im Bild:
Tania Maria Uhl begeistert mit toller Stimme nicht nur ihre Bandkollegen

 

 





Kommentare: