HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2012
Montag, 19. März 2012

Neue Referentin für Presse und Gender Mainstreaming

Kollegin Cornelia Bodmann seit 15. März an der KLJB-Bundesstelle

Die Junior PR-Beraterin und Soziologin Cornelia Bodmann ist seit dem 15. März 2012 neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitarbeit und Gender Mainstreaming bei der Bundesstelle der Katholischen Landjugendbewegung Deutschlands. „Ich freue mich, Sinn stiftende Öffentlichkeitsarbeit für einen jungen und dynamischen Verband mit spannenden Inhalten zu machen“, so die Aachenerin.

Cornelia betreut künftig die KLJB-Internetseite, die KLJB-Facebook-Präsenz, schreibt Presseinformationen zu aktuellen Anlässen und betreut Medienanfragen. Zudem steht die nächste Ausgabe des Magazins BUFO an sowie Redaktion und Versand des KLJB-Newsletters. Die 28-jährige engagiert sich zudem im Pressenetzwerk, in der Aktionsgruppe 72 Stunden-Aktion und im Gender-Net.

Nach ihrem Magisterstudium der Soziologie, Politik und Kunstgeschichte in Mainz und Lyon absolvierte Cornelia ein zweijähriges PR-Volontariat bei der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz. Sie betreute dort die Pressearbeit des Marokkanischen Fremdenverkehrsamtes und der Salzmarke Bad Reichenhaller. Neben dem Studium hospitierte sie in Redaktionen des ZDF, der Deutschen Presseagentur dpa, des Senders NDR 1 Niedersachsen und dem Kinderkanal. Zuletzt arbeitete Cornelia im Jubiläumsteam der Deutschen Welthungerhilfe in Bonn.
 
Cornelia Bodmann ist in der KLJB-Bundesstelle unter der Telefonnummer 02224/9465-14 oder c.bodmann@kljb.org zu erreichen.
 
Johanna Elsässer, Cornelias Vorgängerin, hat die KLJB-Bundesstelle am 14. März 2012 nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit verlassen. Im Rahmen der Bundesversammlung haben sich die Mitarbeitenden und der Bundesvorstand bei ihr bedankt für ihren Einsatz und die tolle Zeit. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.





Kommentare: