HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2011
Donnerstag, 01. Dezember 2011

MIJARC Europe wird 15

Wir gratulieren!

Vor 15 Jahren wurde MIJARC Europe offiziell als Non Profit Organisation in das Belgische Handelsregister eingetragen. Damit wurde eine neue Ära in der langen MIJARC-Geschichte eingeläutet: Die ökonomische und finanzielle Unabhängigkeit vom Weltverband MIJARC World – mit all seinen Vor- und Nachteilen.

 

So ging MIJARC Europe in den 15 Jahren durch allerlei Höhen und Tiefen – aber immer war es ein Ort für Jugendliche, an dem sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse austauschen und ihre Meinung zu den wichtigen Bereichen ländlicher Entwicklung sagen konnten.

 

MIJARC Europe setzte sich in den letzten 15 Jahren dafür ein, dass die Stimmen ihrer Mitglieder in den internationalen und nationalen politischen Gremien, die für die Entwicklung ländlicher Räume Verantwortung tragen, Gehör fanden – und die wichtigen Themen ländlicher Entwicklung auf der Agenda von beispielsweise dem Europaparlament, der Europakommission und den Vereinten Nationen stehen.

 

Diese Erfolge waren und sind nur durch die Arbeit aller Mitgliedsbewegungen von MIJARC Europa möglich. Durch eine intensive innerverbandliche Kommunikation sorgt der Dachverband dafür, dass die Kommunikation und Vernetzung der Mitgliedsorganisationen gefördert und damit die Qualität der Arbeit gesteigert wird.

 

 

Die Generalsekretärin von MIJARC Europe Ana Silva formuliert es so:  

 

„Congratulations MIJARC Europe and Congratulations to YOU!”

 

 





Kommentare: