HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2010
Dienstag, 07. Dezember 2010

BUFO zum Thema "Lebensstile"

Die aktuelle Ausgabe der KLJB-Verbandszeitschrift BUFO beschäftigt sich mit den Lebenstilen junger Menschen. Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf dem Leben in ländlichen Räumen.

Cover-Boy Marius wird dieser Tage doppelt stolz sein: Nicht nur, dass der 20-jährige Student das Titelbild eines hochbedeutsamen Magazins der katholischen Jugendverbandsarbeit ziert - nein, noch dazu ist Borrussia Dortmund Herbstmeister geworden!

 

Das Coverbild des aktuellen BUFO mit dem Titel "Sich selbst treu werden - Auf der Suche nach dem richtigen Lebensstil" zeigt nur einen kleinen Ausschnitt vielfältiger Ausdrücke von Lebensstil. Im Heft selbst stellen wir Euch einige KLJBlerInnen vor, die ihren Stil schon gefunden haben. Viele andere Beispiele und bewusste Stil-Entscheidungen sollen Euch anregen, darüber nachzudenken, was Euren eigenen Lebensstil ausmacht, den eigenen Lebensstil zu suchen und zu finden. Zum Beispiel stellen wir eine angehende Nonne vor, werfen einen Blick ins Kommunen-Leben und widmen uns ausgiebieg dem Leben in ländlichen Regionen. Außerdem erfahrt Ihr, warum ein Schuh mehr sagt als tausend Worte.

 

Die PDF-Version des BUFO findet sich [hier] (4 MB), gern schicken wir die Print-Ausgabe auch per Post. Bitte melden bei Ute Ackermann an der KLJB-Bundesstelle: u.ackermann(at)kljb.org oder Tel. 0 22 24/94 65-21.