HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2010
Mittwoch, 17. Februar 2010

KLJBlerin erzählt über Nicaragua

KLJBlerin Lore Steiner wird heute auf einer GEPA-Pressekonferenz anlässlich des 30. Geburtstags des Nicaragua-Kaffees auf der Biofach in Nürnberg zu Wort kommen. Thema ihres Berichts wird die Nicaragua-Studienreise der KLJB sein.

Der „berühmte“ Nicaragua-Kaffee der GEPA feiert seinen 30. Geburtstag. Was der Nicaragua-Kaffee bei den Kaffeegenossenschaften vor Ort bewirkt hat und warum das Thema Fairer Handel heute immer noch fasziniert - das ist Thema einer GEPA-Pressekonferenz heute auf der Biofach in Nürnberg. Die KLJBlerin Lore Steiner aus dem Diözesanverband Augsburg und Teilnehmerin der Nicaragua-Studienreise zum Jahreswechsel wird dort über die KLJB-Erlebnisse berichten. In verschiedenen Kooperativen und direkt bei Kleinbauern hatte die zwölfköpfige KLJB-Gruppe gemeinsam mit der nicaraguanischen Landjugendbewegung die Arbeitsbedingungen und Vermarktungsmöglichkeiten ökologischer und fairer Produkte wie Kaffee, Bananen und Kakao kennengelernt. Lore Steiners Bericht auf der GEPA-Pressekonferenz ist Teil der Öffentlichkeitsarbeitsstrategie, die die Gruppe sich für ihre Zeit nach der Reise auf die Fahnen geschrieben hat.

 

Mehr Infos: http://www.gepa.de