HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2009
Donnerstag, 15. Oktober 2009

Nicht am Atomausstieg rütteln!

Am Wochenende beschließt die schwarz-gelbe Koalition voraussichtlich über die Zukunft der deutschen Atomkraftwerke. Höchste Zeit, Eure Bedenken gegenüber den Laufzeitverlängerungen zu äußern!

Foto: campact.de

Bad Honnef-Rhöndorf, 15. Oktober. Am Wochenende beschließt die schwarz-gelbe Koalition voraussichtlich über die Zukunft der deutschen Atomkraftwerke. Höchste Zeit, unsere Bedenken gegenüber den Laufzeitverlängerungen zu verlautbaren! Dazu gibt es veschiedene Möglichkeiten, hier zwei Beispiele:

 

Offener Brief von campact

Das politische Netzwerk Campact sammelt in einem Offenen Brief an Merkel, Seehofer und Westerwelle Unterschriften gegen den Ausstieg aus dem Atomaustieg. Der Offene Brief und die Anzahl der UnterzeichnerInnen werden während der Koalitionsverhandlungen in großen Tageszeitungen veröffentlicht.

Mehr Infos: www.campact.de

 

Koalitionsverhandlungen umzingeln

Das Netzwerk ausgetsrahlt.de ruft für Samstag, den 17. Oktober dazu auf, die Koalitionsverhandlungen in Berlin mit einer Menschenkette zu umzingeln und mit dem längsten Anti-Atom-Transparent der Welt einzuwickeln. Treffpunkt ist am Samstag, 17. Oktober, 11 Uhr, vor der CDU-Zentrale (Adenauer-Haus), Klingelhöferstraße 8, Berlin.

 

Mehr Infos: www.ausgestrahlt.de

 

 

 

http://www.campact.de/atom2/sn6/signer