HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2009
Mittwoch, 14. Oktober 2009

Neues BUFO zu Gentechnik erschienen

Die aktuelle Ausgabe des KLJB-Magazins BUFO befasst sich dem Thema Grüne Gentechnik. Zu lesen gibt es Hintergründe zum Stand der Gentechnik in Deutschland und international. Erhältllich als PDF-Download oder als Print-Ausgabe.

Bad Honnef, 14. Oktober 2009. Viele Jahre werden nun schon die Positionen für und wider die Gentechnik ausgetauscht. Ein deutlicher Spiegel für das ständige Auf und Ab ist die Bundespolitik. Je nach verantwortlicher Person und Partei im Landwirtschaftsministerium wird die Grüne Gentechnik gefördert oder gehemmt. Der Einfluss der unterschiedlichen Lobbygruppen ist dabei nicht zu unterschätzen. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Wenn man allerdings die unkontrollierte Ausbreitung gentechnisch veränderter Organismen (GVO) aufhalten will, sind schnelle und umsichtige Entscheidungen dringend angezeigt.

 

Einen fundierten Einblick in das Themenfeld der Grünen Gentechnik, Meinungen und Aktionsideen gibt das BUFO 3.2009,  zum Download unter dem Menüpunkt "Magazin BUFO". Auf Nachfrage bekommen auch Nicht-AbonnentInnen die Printausgabe von uns zugeschickt. Einfach eine Mail an bufo(at)kljb.org oder anrufen: 02224/9465-21. Viel Spaß beim Lesen!

 

Online-Umfrage

Außerdem ist bis zum 30. Oktober noch eine Online-Umfrage zum BUFO geschaltet. Wir wollen wissen, was wir in unserem Verbandsmagazin besser machen können – in Bezug auf Inhalte, journalistische Formen und Layout. Dauert keine zehn Minuten. Wir freuen uns auf Feedback!

 

Hier geht's zu den Fragen: www.voycer.de/umfrage.html