HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2008
Dienstag, 09. September 2008

KLJB-Büro arbeitet ausgezeichnet!

Beim Wettbewerb „Büro & Umwelt“ erhielt die KLJB eine Auszeichnung für ressourcenschonendes Verhalten im Büroalltag. Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. hatte den Wettbewerb 2008 zum ersten Mal ausgeschrieben. Die Siegerehrung übernahm Sigmar Gabriel.

Hannover/Bad Honnef-Rhöndorf, 9. September 2008. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel hat am 21. August 2008 zusammen mit Professor Dr. Maximilian Gege, Vorsitzender B.A.U.M. e.V., in Hannover Deutschlands umweltfreundlichste Büros ausgezeichnet. Auch die KLJB erhielt in der Sonderkategorie "Verwaltungen, Öffentliche Einrichtungen und andere Institutionen" eine Auszeichnung für ressourcenschonendes Verhalten im Büroalltag sowie die Beachtung von Umweltaspekten bei der Büroartikelbeschaffung.

 

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel zeigte sich besonders beeindruckt, dass der Wettbewerb "Büro & Umwelt" positive Beispiele aus der Praxis auszeichnet und durch die aufgezeigten wirtschaftlichen Vorteile anderen Unternehmen als Vorbilder dienen. Im feierlichen Rahmen nahmen die umweltfreundlichsten Büros ihre Urkunden sowie einen Einkaufsgutschein im Gesamtwert von 10.000 € für nachhaltige Büroprodukte entgegen.

 

Den ersten Platz bei den Großunternehmen belegt die HiPP-Werk Georg Hipp OHG aus Pfaffenhofen, bei den Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern die Stöber Antriebstechnik GmbH & Co KG aus Pforzheim und bei den kleinen Unternehmen die Firma eurobinia Gerriet Harms e.K. aus Oldenburg. In der Kategorie der nicht-gewerblichen Einrichtungen siegte die Universität Leipzig.

 

Bei dem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. organisierten Wettbewerb „Büro & Umwelt“ nahmen insgesamt 125 BewerberInnen in vier Kategorien teil. Eine fachkompetente Jury ermittelte anhand eines Fragebogens die überzeugendsten TeilnehhmerInnen des Wettbewerbs.

 

Mehr Infos unter: www.buero-und-umwelt.de