HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2008
Dienstag, 18. März 2008

Fernseh-Gottesdienst vom BDKJ

Am Sonntag, 30. März, geht der BDKJ auf Sendung: Unter dem Titel „Uns schickt der Himmel“ überträgt das ZDF ab 9 Uhr 30 einen Gottesdienst aus der BDKJ-Jugendkirche in München. Jugendliche haben den Gottesdienst selbst vorbereitet, den BDKJ-Bundespräses Pfarrer Andreas Mauritz leiten wird.

Jugend geht auf Sendung

 

„Uns schickt der Himmel“: ZDF sendet Fernsehgottesdienst aus der BDKJ-Jugendkirche in München.

 

Düsseldorf, 5. März. Am Sonntag, 30. März, geht der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) auf Sendung: Unter dem Titel „Uns schickt der Himmel“ überträgt das ZDF von 9.30 bis 10.15 Uhr einen Fernseh-Gottesdienst aus der BDKJ-Jugendkirche in München.

 

Anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums zeigt der BDKJ derzeit unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“, was alles in den Jugendverbänden steckt. Jubiläum und Motto sind Anlass für den Jugendgottesdienst aus der vom BDKJ getragenen Jugendkirche. Spray-Aktion, Predigtgespräch und Internetfürbitte: Jugendliche haben den Gottesdienst selbst vorbereitet, den BDKJ-Bundespräses Pfarrer Andreas Mauritz leiten wird.

 

Himmlische Grüße, musikalische Premiere

 

Die Münchner Band „Quo vadis“ sorgt für junge Töne und eine Premiere: Erstmals wird der eigens für den BDKJ komponierte Song „Uns schickt der Himmel“ aufgeführt. Komponist ist der Kölner Thomas Quast, in Kirchenkreisen durch die Gruppe „Ruhama“ bekannt. Am Ende der Messe lassen die Jugendlichen mit Luftballons Grüße in den Münchener Himmel steigen. Für Rückmeldungen ist der BDKJ nach dem Gottesdienst noch bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0700 / 14141010 (6 ct./min.) erreichbar.

 

Der BDKJ ist Dachverband von 15 katholischen Kinder- und Jugendverbänden mit rund 650.000 Mitgliedern. Er vertritt ihre politischen, sozialen und kirchlichen Interessen. Weitere Informationen gibt es auf www.bdkj.de.