HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2006
Sonntag, 11. Juni 2006

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Bundesvorsitzender Elmar Schäfer und die Paderborner KLJB-Bildungsreferentin Hildegard Schäfer, geborene Knaup, haben am Samstag in Hoinkhausen geheiratet. Wir gratulieren ganz herzlich!

Am Samstag läuteten für Elmar und Hildegard Schäfer, geborene Knaup, in Hoinkhausen, im Erzbistum Paderborn, die Hochzeitsglocken.  Elmar Schäfer ist seit 1998 Bundesvorsitzender der KLJB und hat die Landjugend in Deutschland seitdem entscheidend mitgeprägt. Er wird zum Ende des Monats aus dem Bundesvorstand ausscheiden und damit auch beruflich neue Wege beschreiten.

 

Vor seiner Zeit im Bundesvorstand war er mehrere Jahre Diözesanvorsitzender der KLJB im Erzbistum Paderborn. Seine Landjugendwurzeln liegen in der Ortsgruppe Langenholthausen, die er mit gegründet hat.

 

Während seiner Zeit im Bundesvorstand lagen ihm vor allem die Themenschwerpunkte Ökologie und ländliche Entwicklung am Herzen. Herausragende Projekte waren die Kampagne neu-LAND und der Auftritt der KLJB beim XX. Weltjugendtag mit dem global village. Für beides hatte Elmar Schäfer die Projektleitung.

 

Seine Frau, Hildegard Schäfer, geborene Knaup, kommt ebenfalls aus der Diözese Paderborn und ist dort als Bildungsreferentin für den KLJB-Diözesanverband tätig.

 

Nachdem für beide die Landjugend eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, feierten sie ihre Hochzeit mit vielen Verwandten und Freunden im Landjugendhaus Hoinkhausen.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den beiden viel Glück, Erfolg und viele schöne Stunden auf dem gemeinsamen Lebensweg!


Persönliche Glückwünsche können über die E-Mail-Adresse e.schaefer(at)kljb.org direkt an das Brautpaar geschickt werden.