HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2006
Sonntag, 21. Mai 2006

Unfassbar und viel zu früh...

...verstarb am Freitag, 19. Mai 2006,   Christoph Zulawski   Seit Gründung der KLJB im Erzbistum Berlin hat er sich für die Belange der Jugend auf dem Land mit ganzem Herzen engagiert.

 Am Freitag, den 19. Mai 2006, ist

Christoph Zulawski

Diözesanvorsitzender der KLJB im Erzbistum Berlin

nach einer schweren Krankheit gestorben.

In den Jahren, in denen er in der KLJB aktiv war, hat er auch die Arbeit des Bundesverbandes mit bereichert und uns allen durch seine unverwechselbare Art vieles gegeben, dass ihn in unseren Herzen weiterleben lässt. Christoph war ein Mensch, der stets ein Lachen auf den Lippen hat und sich mit viel Engagement und Leidenschaft für die KLJB einsetzte. Er hat seine Begabungen gerne andern zur Verfügung gestellt.

 

Als Gründungsmitglied des Diözesanverbandes Berlin war er bis zuletzt Mitglied im Vorstand. Er hat vieles auf dem Land angestoßen und in Bewegung gebracht.

 

Christoph, du warst ein Mensch, der unseren Glauben durch aktives Handeln in die Welt getragen hat. Wir halten uns fest an diesem Glauben, der uns zeigt, dass uns Gottes unendliche Gegenwart umfasst – im Leben und im Tod. Nichts trennt uns von seiner Liebe. Wir sind überzeugt, dass wir uns einst in dieser Liebe wieder begegnen.

 

Möge dein Wirken viele junge Menschen ein Vorbild sein, mit Lust und Kreativität sich für und mit Anderen zu engagieren.



Die Beerdigung ist am Donnerstag, den 1. Juni 06, um 14:00 Uhr auf dem katholischen Friedhof in Berlin-Hohenschönhausen.



Der Bundesvorstand der KLJB

Monica Kleiser
Christiane Fuchs-Pellmann
Andreas Heger
Christian Schärtl
Elmar Schäfer