HOME  |  SERVICE  |  Newsarchiv  |  2002
Montag, 01. Juli 2002

Mädchen und Frauen auf dem Land vernetzen sich

Internetprojekt "wwwebsen - Mädchen vernetzen das Land" am Bundestreffen der Katholischen Landjugendbewegung Deutschlands - Mädchen und Frauen aus zehn Nationen starten von Teisendorf ins World Wide Web

Internetprojekt "wwwebsen - Mädchen vernetzen das Land" am Bundestreffen der Katholischen Landjugendbewegung Deutschlands - Mädchen und Frauen aus zehn Nationen starten von Teisendorf ins World Wide Web

 

Bad Honnef, Juli 2002: Homepage bauen, Chats benutzen, virtuelle Konferenzen oder e-mail Freundschaften, am Bundestreffen der Katholischen Landjugendbewegung Deutschlands vom 1.- 4. August 2002 haben Mädchen und Frauen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse mit den Neuen Medien zu erweitern und sich mit anderen zu vernetzen. Das KLJB-Mädchen-Internetprojekt "wwwebsen - Mädchen vernetzen das Land!" ist im Berchtesgadener Land zugegen, eröffnet NeueinsteigerInnen die Welt ins Web oder bietet InsiderInnen ein Kommunikationsforum. Das Internetcafé wird von fachkundigen Projektfrauen betreut.

 

Im Workshop "Digitale Fotostories zu Land und Leuten", am Freitag, 2.August 2002 werden persönliche Eindrücke vom Landleben, Wünsche, Träume, Vorurteile als Fotostories zusammengestellt. Geschichten werden entwickelt und zu einer Slideshow zusammengefügt und anschließend auf der Website www.wwwebsen.de präsentiert.

 

Mit dem Projekt "wwwebsen - Mädchen vernetzen das Land!" trägt die Katholische Landjugendbewegung Deutschlands dazu bei, die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen voran zu bringen.

 

Nähere Informationen gibt es auch auf der KLJB-Homepage unter www.kljb.org. Hier liegen auch Pressefotos unter www.kljb.org/presse/ zum downloaden vor.

 

Auskunft:

 

Gabriele Kiefer, Pressereferentin

 

Telefon: 0179/5377663

 

Christian Schärtl, KLJB-Bundesvorsitzender

Telefon: 0171/2763786

bundestreffen(at)kljb.org

 

Die KLJB ist ein Jugendverband mit 70.000 Mitgliedern. Sie vertritt die Interessen von Jugendlichen im ländlichen Raum und setzt sich für den öko-sozialen Umbau der Gesellschaft, für die Förderung regenerativer Energien und Gerechtigkeit in der Einen Welt ein. Weitere Informationen gibt es unter: www.kljb.org.

Redaktion: Gabriele Kiefer, Pressereferentin